Zeit für Gespräche in der Nachbarschaft - Besuche in den Stadtvierteln

02. März 2014

Was bewegt die Bewohner einer Straße? Wo könnte nachgebessert werden? Oder was finden die Bürger gut? Diese Fragen stellten die Stadtratskandidaten der SPD am vergangenen Sonntag in zwei Vierteln der Stadt.

Interessierte Anwohner besuchten den Stand der SPD in der Peter-Dörfler-Straße sowie später im Kroen-Gelände und trugen ihre Anliegen vor. Gleichzeitig informierten die Kandidaten bei Kaffee und Kuchen über ihr Programm.

Während einige Anwohner der Peter-Dörfler Straße vor allem mit der Parkplatzsituation in der Innenstadt unzufrieden waren, beschäftige Bewohner des Kroen-Geländes das Thema Altlasten und Verkehrssicherung der Straßen durch die Stadt. Lob erhielt die Stadt aufgrund ihres breiten Freizeitangebots für alle Generationen. Obwohl ein Bürger anmerkte, dass hier auch noch einiges mehr zu machen sei. Daher begrüßt er die Forderung der SPD nach einem Kulturbüro.

Die Kandidaten der SPD Schwabmünchen sind am kommenden Sonntag, den 9. März wieder unterwegs. Diesmal besuchen sie die Nebelhornsiedlung ab 14 Uhr am Christophorus-Kindergarten. Ab 16 Uhr gibt es dann kostenlos Kaffee und Kuchen im Breitlehen. Die Anwohner werden vorher nochmal per Posteinwurf informiert.