SPD setzt auf junge Kandidatinnen und Kandidaten

09. Dezember 2013

Die SPD Schwabmünchen tritt am 16. März 2014 mit einer ausgewogenen Liste von 12 Frauen und 12 Männern zur Stadtratswahl an. Besonders erwähnenswert sind die vielen jungen engagierten Menschen auf der Liste.

Bei der Listenaufstellung zur Stadtratswahl 2014 ging es einvernehmlich zu. Alle 24 Kandidatinnen und Kandidaten sowie die beiden Ersatzkandidaten wurden jeweils einstimmig auf der vorgeschlagenen Liste bestätigt. Die SPD Schwabmünchen setzt vor allem auf junge Gesichter. Mit Konstantin Wamser, Fabian Wamser und Sara Guadagnini sind gleich drei Menschen unter 30 auf den ersten sechs Plätzen der SPD Liste. Danach folgen im gleichen Alter Otto Grothe (Platz 13), Nina Krauß (Platz 16), Sebastian Baiter (Platz 17) und Kevin Krauß (Platz 23). Die anderen Kandidatinnen und Kandidaten sind in Schwabmünchen ebenfalls fest verwurzelt. Die Abstimmung wurde vom Spitzenkandidaten der SchwabenSPD für die Europawahl 2014 Armin Bergmann und dem neuen Landtagsabgeordneten aus dem Landkreis Augsburg Herbert Woerlein geleitet. Souverän führte Bergmann durch den umfangreichen demokratischen Prozess.

Neben der Listenaufstellung wurde das Augenmerk auch auf die Inhalte des Wahlkampfes gelegt. Dazu stellte Konstantin Wamser (Platz 3) das Wahlprogramm vor. "Um Schwabmünchen für die Zukunft fit zu machen, müssen wir die Weichen bereits jetzt stellen", erklärte Wamser. Wert wird auf die soziale und gemeinwohl-orientierte Ausrichtung der Entscheidungen gelegt sowie die Inklusion behinderter Menschen und den interkulturellen Austausch. Aber auch Infrastruktur, Gewerbe und Öffentlicher Personennahverkehr finden einen hohen Stellenwert innerhalb des Programms.

Die Kandidatenliste und das Wahlprogramm können auf dieser Seite angesehen werden: Klick

Teilen