"SMÜ" kommt wieder!

Wir bekommen "SMÜ" zurück!

13. Oktober 2016

Na endlich! Nach jahrelangem Kampf dürfen die Schwabmünchnerinnen und Schwabmünchner bald wieder das "SMÜ" ans Auto schrauben! Landrat Martin Sailer (CSU) gab nun dem öffentlichen Druck nach und genehmigt die Wiederzulassung des Altkennzeichens SMÜ und WER im Landkreis Augsburg.

Es war ein langer und anstrengender Weg. Aber es hat sich gelohnt. Der Schwabmünchner Stadtrat und die Schwabmünchner Kreistagsmitglieder haben lange für die Wiedereinführung der Altkennzeichen gekämpft. Es gab dabei aber viel Gegenwind aus dem Landratsamt. Sailer (CSU) sträubte sich - ohne nennenswerte Gründe - jahrelang vehement gegen die Zulassung von WER und SMÜ. Nun aber muss er sich dem öffentlichen Druck beugen. In einer Pressemitteilung lässt er verlauten, dass er seine Augen "vor dem Wunsch so vieler Landkreisbürger nicht verschließen" und seinen Willen "nicht über deren offensichtlich sehr leidenschaftlichen Wunsch" stellen möchte. Wir begrüßen die (späte) Erleuchtung des Landrats und freuen uns für alle Schwabmünchnerinnen und Schwabmünchner, die sich nach dem alten Kennzeichen gesehnt haben. Es ist für Schwabmünchen ein Erfolg auf ganzer Linie! Insbesondere wollen wir der Bürgerinitiative "ProSMÜ" unter unserem Ivo Moll danken, die durch ihr herausragendes Engagement in den letzten Monaten diesen Erfolg möglich gemacht hat.