Schwabmünchner Freibad öffnet wieder - ein gutes Zeichen!

Foto: Fabian Wamser

19. Juni 2020

Ab kommenden Dienstag (23. Juni 2020) öffnet die Singoldwelle wieder ihre Tore für die Bürgerinnen und Bürger. Vor den Bestimmungen und Richtlinien während der SARS-CoV-2-Pandemie wird der Besuch des Schwabmünchner Freibades anders sein als gewohnt. Was es zu beachten gilt:

Fabian Wamser, Mitglied im Bauausschuss, freut sich über dieses gute Zeichen an die Bevölkerung. "Es ist wird etwas anders werden, als gewohnt. Dass wir öffnen können, ist aber ein starkes Zeichen für die Bürgerinnen und Bürger."

Öffnungszeiten in drei Blöcken
Montag: geschlossen aus organisatorischen Gründen

Dienstag bis Sonntag in jeweils drei Blöcken:

• 09:00 - 11:30 Uhr
  • 12:30 - 16:30 Uhr
  • 17:30 - 20:00 Uhr (außer mittwochs; reserviert für Vereine)

Ticketkauf nur im Vorfeld
Tickets müssen aufgrund der Vorgaben im Vorfeld gebucht werden. Das geht bequem online über den Singoldwelle Ticketshop. Vorteil: durch die Online-Buchung findet auch eine Registrierung des Besuchers statt, sodass beim Eintritt keine weiteren Aufzeichnungen gemacht werden müssen. Wem das Online-Buchen nicht möglich ist, dem bietet die Stadt die Möglichkeit, die Tickets persönlich im Rathaus zu kaufen. Bitte hierzu eine EC-Karte mitbringen.

Ticketpreise

• Block morgens: 1,50 € | 1,00 € (ermäßigt)
  • Block mittags: 2,50 € | 1,50 € (ermäßigt)
  • Block abends: 1,50 € | 1,00 € (ermäßigt)

Kinder bis 5 Jahre und schwerbehinderte Kinder: 0,00 € (benötigen aber ein kostenloses Ticket zur Registrierung).

Vorschriften bei der Benutzung

• Duschen im Innenbereich, Sammelumkleiden und der Wasserspielplatz am Planschbecken, sowie die Fußballtore und der Beachvolleyballplatz bleiben derzeit noch gesperrt.
  • Abstandsregelung zwischen den Besuchern von 1,5 m bleibt weiterhin bestehen.
  • Mund-Nasen-Schutz im Eingangsbereich.

Nähere Infos gibt es auf der Homepage der Singoldwelle.

Seit Wochen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Freibad täglich mit der Vorbereitung der Badöffnung beschäftigt. "Ein großes Dankeschön gilt hier allen, die sich für die Öffnung des Freibads eingebracht haben!", sagt Fabian Wamser.