Herbert Woerlein in den Landtag gewählt

18. September 2013

Herbert Woerlein, Stimmkreiskandidat für Augsburg-Land-Süd, zieht in den bayerischen Landtag ein. Das stand nach der fertigen Stimmauszählung am Montagabend fest. Damit ist Woerlein einer von fünf schwäbischen Abgeordneten in der SPD Landtagsfraktion.

Sonntagabend sah es noch nicht danach aus, dass Herbert Woerlein den Sprung ins Maximilianeum geschafft hätte. Doch keine 24 Stunden später stand fest, der Stimmkreiskandidat für Augsburg-Land-Süd ist einer von 42 SPD Abgeordneten.

13.195 Wählerinnen und Wähler gaben dem Realschulrektor aus Stadtbergen ihre Stimme. Das reichte zwar nicht, die CSU-Herausforderin Caroline Trautner zu besiegen, aber es reichte um auf der schwäbischen Liste von Platz Zwölf auf den fünften Platz aufzusteigen. Neben Woerlein sind aus Schwaben wieder Linus Förster, Harald Güller, Simone Strohmayer und Paul Wengert gewählt worden.

Der SPD Ortsverein wünscht Herbert Woerlein ganz viel Erfolg und Spaß bei seiner Arbeit in den nächsten Jahren.

Informationen zu Herbert Woerlein finden sich auf seiner Website