Das ist sie: die neue SPD-Stadtratsfraktion

07. Mai 2020

Das ist sie: die neue SPD-Fraktion im Schwabmünchner Stadtrat. Am 15. März haben die Menschen in Schwabmünchen Konstantin Wamser, Fabian Wamser, Ivo Moll und Sabine Grünwald in den Stadtrat gewählt.

Die Sozialdemokraten in Schwabmünchen können feiern. Nach sechs Jahren harter Arbeit zu dritt, sind ab dem 01. Mai vier SPDler Mitglied des Stadtrates Schwabmünchen.

In der ersten Fraktionssitzung haben die Genoss*innen den SPD-Bürgermeisterkandidaten Konstantin Wamser zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er folgt damit im Amt auf Bernd Zeitler, der nach 30(!) Jahren nicht mehr Mitglied im Stadtrat sein wird. Die vier Fraktionsmitglieder wählten Sabine Grünwald zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden.

Der neue Stadtrat wird am 12. Mai zum ersten Mal zusammentreten. Ab dann geht es los: gemeinsam für die Zukunft Schwabmünchens zu arbeiten und unsere Stadt lebendiger zu gestalten.

Teilen